Besuchen Sie uns auf http://www.rene-kirch.de

DRUCK STARTEN


Presse
01.01.2021, 23:22 Uhr
Besuch bei Umstadt kauft ein
Die Stadt muss die wichtigen Akteure zusammenbringen und das gemeinsame Vorgehen fördern. 
Ich war vor kurzem beim Tim Pletscher, einem der Macher von www.umstadt-kauft-ein.de

Groß-Umstadt nutzt zurzeit seine Potentiale nicht ausreichend. Unsere Stärke besteht aus dem kulturellen Angebot, den starken Vereinen, einer lebendigen Gastronomie, einem Gewerbeangebot mit vielfältigem Einzelhandel und dem Wein als Wirtschafts- und Lebensader. Nur zusammen sind wir stark. Wir brauchen ein Standortmarketing, dass all diese Stärken nach innen und außen bewirbt – online wie offline. Plattformen wie Umstadt kauft ein , das Informationsangebot des OVG – der Umstädter - und die Kanäle der Stadt könnten hier zu einer gemeinsamen Stärke zusammengeführt werden und eine Plattform sein, die die Stärken Groß-Umstadts darstellt und Besuchern und Bürgern eine Möglichkeit gibt sich von der Vielfalt inspirieren zu lassen und gezielt nach Angeboten zu suchen.

Der Austausch mit Tim Pletscher zu diesen Themen war sehr gut, ich habe einen Geschäftsmann getroffen, der eine Idee entwickelt hat, mit der er kein Geld verdienen will, sondern gerade in dieser schweren Zeit helfen möchte. Meine Unterstützung hat er! Danke für ihr Engagement! 

#umstadt #heubach #wiebelsbach #semd #richen #kleinumstadt #kleestadt #raibach #dorndiel #grossumstadt #großumstadt