Politisch



Ich bringe viel politische und kommunalpolitische Erfahrung mit, das ist wichtig, schließlich ist der Bürgermeister das Bindeglied zwischen Verwaltung und Politik. Nach vielen Jahren in Funktionen in der CDU habe ich mich bewusst als freier Kandidat um das Bürgermeisteramt beworben. Ein Bürgermeister muss auf alle politischen Kräfte zugehen und Mehrheiten für Beschlüsse über alle Parteien hinweg gewinnen können.

  • aktiv wurde ich im Odenwald im Jahr 1998
  • 2002 wurde ich Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Odenwald
  • nach dem Abitur zog ich in die Wetterau, wo ich mich ebenfalls in der JU und CDU auf den verschiedenen Ebenen Orts-, Stadt-, Kreis- und Bezirksverband engagierte
  • von 2004-2008 war ich Kreisvorsitzender der JU Wetterau
  • 2006 zog ich in den Wetterauer Kreistag ein
  • von 2013 bis 2017 war ich Referent für Kommunales, Soziales und Familie im JU-Landesvorstand
  • nach dem Umzug nach Darmstadt wurde ich dort ebenfalls in JU und CDU aktiv
  • im Jahr 2017 habe ich in Bickenbach als Bürgermeister kandidiert
  • bis zu unserem Umzug nach Groß-Umstadt, war ich in Darmstadt als stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Darmstadt aktiv
  • kommunalpolitisch engagierte ich mich im Fachausschuss für Kinderbetreuung und Familie
  • Im November 2021 wurde ich zum Vorsitzenden der CDU Groß-Umstadt gewählt – während dem Wahlkampf ließ ich dieses Amt ruhen
  • Nach meiner Wahl zum Bürgermeister bin ich von diesem Amt zurückgetreten. Ich habe kein Vorstandsamt in der CDU mehr inne.