Starkes Gewerbe


Die Gewerbetreibenden schaffen Arbeitsplätze und helfen durch ihre Steuern, dass Bickenbach finanziell so gut dasteht. Die Unternehmen gehören nicht nur zum Ortsbild, sie unterstützen in vielfältiger Weise auch das Gemeindeleben. Kurzum: Gewerbe ist wichtig für Bickenbach und daher auch für mich. Ich stehe für eine weiterhin gute Unterstützung des Bickenbacher Gewerbes durch:

Kurze Wege in die Verwaltung

Ich werde die Gewerbetreibenden zum regelmäßigen Austausch einladen. Wenn Sie Fragen haben, für die die Gemeinde nicht zuständig ist, werde ich die entsprechenden Kontakte zur Landes- und Bundesebene herstellen.

Belastungen auch für das Gewerbe gering halten

 

Gewerbeflächen nachhaltig nutzen

In unserem Gewerbegebiet stehen noch einige Gewerbeflächen zur Verfügung. Es ist mein Ziel, hier Unternehmen langfristig anzusiedeln, welche sich auch gerne für Bickenbach engagieren.

Nähe zur Digitalstadt Darmstadt als Chance begreifen

Eine Ansiedlung von Unternehmen derselben Branche bietet Vorteile. Diese will ich nutzen und weitere Unternehmen der Digitalbranche in Bickenbach ansiedeln. Weiterhin aktive Wirtschaftsförderung Ich werde mich als Bürgermeister aktiv in die Wirtschaftsförderung einbringen. Für leerstehende Gewerbeflächen müssen schnell Unternehmen gefunden werden. Das ist im Interesse des Eigentümers, aber auch der Gemeinde. Hier unterstütze ich!

Angebote zur Umwandlung von leeren Ladenlokalen in Büroräume

Ich werde Immobilieneigentümer unterstützen, die ihre leerstehenden Ladenlokale in Büroflächen umbauen wollen. Hier bieten sich gute Chancen für Startups. Unternehmensgründungen unterstützen Ich werde Gründer unterstützen, die kleine Gewerbeflächen suchen und dafür Sorge tragen, dass sie auch in Zukunft im Rathaus eine umfassende Beratung erfahren.

alternativer_text

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon